Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen, natürlich aus dem RebiCLUB®:
Gekonnt bestückt Selbstspritzschwester Simone ihren schicken RebiSmart-SIMONE™ mit einer Dosis Rebif 88. Beinahe zärtlich führt sie den ergonomisch optimierten Applikator dann auf den nackten Schenkel. Sie startet das Programm. Sobald sich die feine Nadel in ihr Fleisch senkt, um das höchstwirksame Basistherapeutikum darin zu verspritzen, stellt RebiSmart-SIMONE™ den Daten-Uplink nach Darmstadt her. Die Software meldet Merck-Universal eine erfolgreiche Injektion und startet das RebiKICKBACK-Programm. Entspannt und online kann die Patientin jetzt den Eingang ihrer Adhärenz-Prämie verfolgen.
Simone ist basistherapiepflichtige Patientengewerkschaftlerin. Die IG-Interferon hat für ihre Mitglieder einen konsumabhängigen Tarif mit der Pharmawirtschaft ausgehandelt. Für jede injizierte Dosis Rebif 88 erhält sie einen 50-Euro Bonus gutgeschrieben.
Das Geld wird Simone brauchen, um die variable Kopfpauschale, Arzt-Kontaktgebühren, diverse Selbstbehalte und den Apothekenpflege-Soli zu bestreiten.